Mittwoch, 30. Juni 2010
www.boot-berlin.comNeue In-Water-Boatshow der Boot und Fun Berlin mit eigener Kanuwelt – Alles für den muskelbetriebenen Wassersport –
– Probefahrten mit Kanus und Kajaks möglich – Vorgestellt: High-Tech-Produkte aus Karbonfaser von DDR-Ruderlegende Klaus Filter
Kompletter Artikel: Boot und Fun im Wasser: Im Zentrum von Europas größtem erschlossenen Kanurevier

www.boot-berlin.comMotorboot-Fahrtraining für Frauen bei der Boot und Fun im Wasser.
Ob mit Bootsführerschein oder ohne: Wassersportbegeisterte Frauen ab 16 Jahren können auf der Boot und Fun im Wasser an einem speziellen Motorboot- Fahrtraining teilnehmen.
Kompletter Artikel: Wenn der Steuermann zur Steuerfrau wird:

Dienstag, 29. Juni 2010
wassersportweltenTragen Sie Ihre Wassersportschule, Ihren Verein, Verband oder Club kostenlos auf Wassersportwelten.de ein. Wassersportwelten.de bietet Ihnen exclusiv die Möglichkeit sich kostenlos zu präsentieren, neue Mitglieder zu gewinnen und ein wassersportbegeistertes Publikum anzusprechen.
Kompletter Artikel: Kostenloses Wassersport-Verzeichnis

Deutscher Schwimm-Verband e.V. Nach den Ergebnissen der Deutschen Meisterschaften im Wasserspringen am vergangenen Wochenende in Berlin nominierte Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im Deutschen Schwimm-Verband und Chefbundestrainer Wasserspringen in Personalunion ein neunköpfiges Team für die 30. Europameisterschaften im Wasserspringen vom 9.-15. August (Wettkampftage) in Budapest.
Kompletter Artikel: Deutsche Wasserspringer nominieren schlagkräftiges EM-Team

Montag, 28. Juni 2010
pixelio__rainersturmHeute gingen die Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen in Strausberg mit den beiden Entscheidungen über 25 km zu Ende. Deutsche Meisterin wurde Cathleen Großmann vom SC 1911 Wiesbaden. Bei den Männern verteidigte Vereinskollege Alexander Studzinski seinen Titel aus dem Vorjahr, Zweiter wurde Benjamin Konschak (SGR Karlsruhe).
Kompletter Artikel: Cathleen Großmann und Alexander Studzinski siegen über 25km

pixelio_andrea_kusajdaBei den Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen konnten Jan Wolfgarten (Würzburg) und Nadine Reichert (EWR Rheinhessen Mainz) das Verfolgungsrennen gegen die Uhr für sich entscheiden. Mit Silber dekoriert landeten Christian Reichert bei den Männern und Isabell Donath bei den Frauen auf Rang zwei.
Kompletter Artikel: Wolfgarten und Reichert gewinnen Verfolgungsrennen über 5km

Freitag, 25. Juni 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Zum Auftakt der internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen in Strausberg gewannen Angela Maurer und Christian Reichert die olympische 10-Kilometer-Distanz. Die amtierende 25-km-Weltmeisterin vom SSV Udine 08 Mainz verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr.
Kompletter Artikel: DM Freiwasserschwimmen: Maurer und Reichert gewinnen 10km-Rennen

Donnerstag, 24. Juni 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.DM Schwimmen ohne Britta Steffen, Benjamin Starke und Helge Meeuw.
Vom 30. Juni bis 4. Juli steht in Berlin der zweite Teil der EM-Qualifikation für die deutschen Schwimmer an. Nachdem sich vor vier Wochen die Langstreckler über 800 und 1500 Meter die Fahrkarten für die 30. Europameisterschaft vom 4.-15. August in Budapest gesichert haben, gehen kommende Woche die Sprinter und Mittelstreckler in Berlin auf die Jagd. Doppel-Weltmeisterin Britta Steffen und Vereinskollege Benjamin Starke mussten ihren Start bei den nationalen Titelkämpfen krankheitsbedingt absagen.
Kompletter Artikel: Hiobsbotschaften aus Berlin

Mittwoch, 23. Juni 2010
Deutscher Ruderverband, Oliver Palme Der Deutsche Ruderverband holte drei Gold-, zwei Silber- und fünf Bronzemedaillen auf dem zweiten Rowing World Cup 2010 auf der Regattastrecke München-Oberschleißheim. Highlight des Tages war sicherlich der Sieg in der Königsklasse, wo der neuformierte Deutschland-Achter eindrucksvoll seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte.

Kompletter Artikel: Weltcup München: DRV holte drei Gold-, zwei Silber- und fünf Bronzemedaillen

Dienstag, 22. Juni 2010
WAVE TOURS GmbH Headquarter, Karla StanekLiquid Surf – Die Perle Nordspaniens - Der Surfhype hat sich in den letzten Jahren bemerkbar gemacht, mit immer volleren Line-ups und sich aneinanderreihenden Surfschulen an Europas Stränden. Da ist es umso faszinierender, dass die wunderschöne Bucht an der nordspanischen Atlantikküste so sehr davon verschont blieb: Selbst in ihrem zehnten Jahr ist Liquid Surf noch die einzige Surfschule im Ort!

Kompletter Artikel: Das legendäre Surfcamp an der Langre-Bucht feiert 10jähriges

Montag, 21. Juni 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Der Norden Deutschland bleibt in der Sportart Synchronschwimmen komplett "Goldig"!
Das Team aus der Fördestadt Flensburg hat wohlverdient den ersten Platz in der Freien Kür erreicht. Musikthema aus einem Potpourri von Queen begeisterte die zahlreichen Zuschauer und Ehrengäste. Einen super zweiten Platz belegten die Girls vom SC Wedding Berlin vor den jungen Damen aus München, den Isar Nixen.
Kompletter Artikel: 54. Deutsche Meisterschaft im Synchronschwimmen in Flensburg - 3.Tag

Deutscher Schwimm-Verband e.V.Heute ist der erste Tag der 54. Deutschen Meisterschaft im Synchronschwimmen. Eine tolle Sache im neuen Im ersten Wettkampfteil mit pünktlichem Start um 09:30 Uhr gingen die Solistinnen ins Wasser. Kathrin Funke, Wiebke Jeske und Edith Zeppenfeld teilten sich in der Reihenfolge die Platzierungen. Gerade starten die Duette mit Ihrer Freien Kür den Finalwettkampf. Marlene Bojer und Franziska Ambros von den Isarnixen München und Amelie Ebert...
Kompletter Artikel: 54. Deutsche Meisterschaft im Synchronschwimmen in Flensburg - 2.Tag

Deutscher Schwimm-Verband e.V.Heute ist der erste Tag der 54. Deutschen Meisterschaft im Synchronschwimmen. Eine tolle Sache im neuen Campusbad in Flensburg. Becken und die gesamte Facility sind so gestaltet und gebaut, um Wettkämpfe durchzuführen. Freundliche Farben und Mitarbeiter unterstützen alles. Auf dem Programm standen heute die technischen Küren und am Abend als Abschluss das Finale der Freien Kür Kombination.
Kompletter Artikel: 54. Deutsche Meisterschaft im Synchronschwimmen in Flensburg - 1.Tag

Deutscher Schwimm-Verband e.V.Vom 24. bis 27. Juni finden trifft die deutsche Elite im Wasserspringen in Berlin bei den 116. Deutschen Sommermeisterschaften der offenen Klasse und der Junioren in Berlin aufeinander. Die Titelkämpfe sind gleichzeitig Qualifikation für die Europameisterschaften vom 9. bis 15.August in Budapest, für die Junioren-EM (9.-13. Juli) im finnischen Tampere und die Junioren-WM (1.-6. September) in Tuscon / USA.
Kompletter Artikel: 116. Deutsche Sommermeisterschaften im Wasserspringen

pixelio_andrea_kusajdaVom 24. bis 27.Juni finden in Strausberg die internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen mit den internationalen Deutschen Jahrgangs- und Junioren-Meisterschaften sowie den internationalen Deutschen Masters-Meisterschaften statt. Mit Streckenlängen, je nach Altersklasse, zwischen 2,5 und 25 Kilometern sind die Meisterschaften gleichzeitig Qualifikation für die internationalen Wettkampfhöhepunkte des Jahres...
Kompletter Artikel: Weichen für Olympia 2010 werden in Strausberg gestellt

Samstag, 19. Juni 2010
Fred Rieger Mit einem weiteren Trainingslager haben sich die vom Deutschen Drachenbootverband e.V.  in das Jugendnationalteam (JNT) nominierten Sportlerinnen und Sportler auf die bevorstehende Drachenboot Europameisterschaft in Amsterdam vorbereitet. Während sich Deutschland im Fußball WM- Fieber befindet...
Kompletter Artikel: Jugend im EM- statt WM- Fieber - Mosaiksteinchen auf dem Weg zur EM

Freitag, 18. Juni 2010
Deutscher Ruderverband, Oliver Palme Der zweite Rowing World Cup 2010 findet vom 18. bis 20. Juni auf der Regattastrecke München-Oberschleißheim statt. Mehr als 500 Athleten und knapp 40 Nationen haben hierzu gemeldet. Auf dem olympischen Kurs von 1972 kommt es zum ersten Aufeinandertreffen der Nationalmannschaft des Deutschen Ruderverbands...

Kompletter Artikel: DRV schickt 24 Boote auf den Rowing World Cup nach München

pixelio_stephanie_hofschlaegerBundestrainer Hagen Stamm (Berlin) hat seinen Kader zur Vorbereitung auf die Wasserball-Europameisterschaft in Zagreb (Kroatien, 29.08.-11.09.2010) bekannt gegeben. Wieder mit dabei ist eine altbekannte und allseits geschätzte Größe in der Wasserball-Welt: der 41-jährige Weltklasse-Keeper Alexander Tchigir, welcher das Nationalteam in den vergangenen Monaten als Torwart-Trainer begleitet hat.

Kompletter Artikel: Nominierung Wasserball-EM-Kader: 41-jähriger Tchigir wieder dabei

Donnerstag, 17. Juni 2010
pixelio_gesadVom 22.-24. Oktober finden im Ostseebad Damp die Aqua-Aktionstage mit der DSV-Fachtagung "Sport der Älteren" statt. Die Veranstaltung wird organisiert von Stefanie Glembin, Fachwartin im Schwimmverband Schleswig-Holstein und richtet sich an alle C und B Trainer, mit Lizenzen des Schwimmverbandes und andere Trainer, die im Bewegungsraum Wasser tätig sind. Für die Seminarinhalte werden bundesweit Referenten eingeladen.
Kompletter Artikel: Aqua Aktionstage und DSV-Fachtagung „Sport der Älteren"

Montag, 14. Juni 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Rekord-Doppelschlag des SSV Leutzsch - Nach dem Staffel-Rekordfestival am zweiten Tag der 42. Deutschen Master-Meisterschaften über die "kurzen Strecken" schien so mancher der Teilnehmer sein Pulver in Hamburg verschossen zu haben. Denn der Abschluss war eher verhalten. Ein Europarekord (damit insgesamt sieben während der Titelkämpfe) und fünf weitere Dsv-Altersklassenrekorde (zu den bereits 23) waren die Ausbeute.
Kompletter Artikel: 42. Deutsche Masters-Meisterschaften „kurze Strecken" in Hamburg – 3. Tag

Deutscher Schwimm-Verband e.V.Fünf Mixed-Staffelweltrekorde - Nach den 13 DSV-Altersklassenrekorden zum Eröffnungstag der 42. Deutschen Master-Meisterschaften über die "kurzen Strecken" begannen die "Koryphäen" den zweiten Tag eher verhalten. Dafür "knallte" es zum Abschluss in den Imxed-Staffel-Wettbewerbe über 4x100m Lagen ordentlich. In fünf der sechs möglichen Altersklassen mussten die Rekordauswerter im Protokoll in der "Alsterschwimmhalle" in Hamburg plötzlich Schwerstarbeit leisten.
Kompletter Artikel: 42. Deutsche Masters-Meisterschaften „kurze Strecken" in Hamburg – 2. Tag

Deutscher Schwimm-Verband e.V.200m-Freistil-Rekorde im Minutentakt - Das ging ja gleich gut los. Die 42. Deutschen Masters-Meisterschaften über die "kurzen Strecken" hatten nicht "Gold im Mund'", sondern DSV-Altersklassenrekorde. Die Titelkämpfe auf der 50m-Bahn der "Alsterschwimmhalle" waren noch keine 30 Minuten im Gange, da rappelte es bereits in der Rekordkiste. Trotz tropisch-schwüler Temperaturen in der Halle. Gleich viermal wurden über 200m Freistil der Frauen die bestehenden Bestmarken verbessert. Als am Ende des ersten Tages eine erste Bilanz gezogen wurde, da konnten 13 für den Bereich des DSV verzeichnet werden.
Kompletter Artikel: 42. Deutsche Masters-Meisterschaften „kurze Strecken" in Hamburg – 1. Tag

Donnerstag, 10. Juni 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Sport trifft Kultur - vom 11. bis 13. Juni finden in Hamburg die Deutschen Mastersmmeisterschaften im Schwimmen, Synchron- schwimmen und Wasserball statt. Die Veranstalter erwarten die Rekordteilnehmerzahl von über 3000 Aktiven in der Hansestadt. Laut Meldeergebnis werden die Meisterschaften mit 3.616 Einzel- und 619 Staffelmeldungen im Schwimmen, 66 Synchronschwimmerinnen und 40 Wasserball-Teams zum größten nationalen Schwimmsortevent des Jahres.
Kompletter Artikel: Deutsche Masters 2010

Mittwoch, 9. Juni 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Der Weltschwimmverband FINA hat die Termine der Weltcupserie 2010 bekannt gegeben. Zwischen September und November finden sieben Meetings auf drei Kontinenten statt. Der Deutsche Schwimm-Verband ist am 30. und 31. Oktober in Berlin Gastgeber der Weltelite im Schwimmsport auf der Kurzbahn. Die Serie beginnt vom 10.-12. September in Rio de Janeiro und endet am 6./7. November in Stockholm.
Kompletter Artikel: Weltcupserie im Schwimmen 2010 - 7 Meetings auf 3 Kontinenten

Dienstag, 8. Juni 2010
DWV | Andreas ReulenAm Mittwoch, den  09.06.2010 gibt es in Köln SURF IN THE CITY! Am 20. Mai ist der Film KEEP SURFING in den deutschen Kinos angelaufen.

Kompletter Artikel: Die deutsche Surfer-Gemeinde feiert den ersten deutschen Surffilm im Kino Keep Surfing

Hartmut Bonk Am vergangenen Wochenende (5. und 6. Juni 2010) fand im Berliner Borsighafen der 2. Spieltag der Kanupolo-Bundesliga statt. Der bis zu diesem Spieltag ungeschlagene Titelverteidiger KCNW Berlin konnte mit nur zwei Siegen seinen ersten Tabellenplatz nicht verteidigen. Die Rangliste führt nun der WSF Liblar mit zwei Punkten Vorsprung auf die Jungs vom Vizemeister Rothe Mühle Essen an

Kompletter Artikel: Zweiter Spieltag der Herren in Berlin

pixelio_bluemchenDer Deutsche Schwimm-Verband entsendet 30 Athleten zu den Junioren-Europameisterschaften im Schwimmen vom 14. bis 18. Juli nach Helsinki. 14 Frauen und 16 Männer hatten sich vergangene Woche bei der Deutschen Jahrgangmeisterschaft im Schwimmen in Berlin für die europäischen Titelkämpfe der finnischen Hauptstadt qualifiziert.
Kompletter Artikel: Nachwuchsschwimmer mit Titelambitionen zur Junioren-EM

Montag, 7. Juni 2010
pixelio_maria_lanznasterVier Langstreckler des Deutschen Schwimm-Verbandes haben sich die ersten Tickets für die 30. Europameisterschaften vom 4. bis 15. August in Budapest gesichert. Isabelle Härle (SV Nikar Heidelberg) und Christian Kubusch (SC Magdeburg) lösten mit zwei Meistertiteln die Fahrkarte zum internationalen Wettkampfhöhepunkt 2010.
Kompletter Artikel: EM-Tickets auf den Langen Strecken vergeben

pixelio_alexander_hauk In den 1000m-Finals am zweiten Wettkampftag des Weltcups in Duisburg erkämpften K1-Champion Max Hoff (Köln), das neu formierte Canadier-Duo Erik Leue (Magdeburg) und Thomas Lück (Neubrandenburg) und der Gold-Zweierkajak der Herren von Peking Martin Hollstein (Neubrandenburg) und Andreas Ihle (Magdeburg) sowie auch der Damen-Vierer über 500m weitere vier Weltcupsiege für den DKV.

Kompletter Artikel: DKV-Boote am zweiten Wettkampftag in vier Disziplinen ganz vorn

Sonntag, 6. Juni 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Der Magdeburger Christian Kubusch hat sich zum Abschluss der Deutschen Meisterschaften über die "Langen Strecken" im Rahmen der Deutschen Jahrgangmeisterschaften im Schwimmen in Berlin den zweiten Titel geholt. Zwei Tage nach seinem Sieg über die olympische 1500-Meter-Strecke gewann der Sportsoldat von der Elbe in 7:58,16 Minuten auch den Meistertitel über 800 Meter...
Kompletter Artikel: EM-Ticket in letzter Sekunde - Kubusch ist zweifacher Meister

Samstag, 5. Juni 2010
pixelio_ernst_rose Im Kajak der Herren hatten beide DKV-Asse hoch gepokert, beide wollten sich in Duisburg bei der internationalen Qualifikation für die diesjährigen Europameisterschaften in Trasona (Spanien) sowie für die Weltmeisterschaften in Posen den Startplatz für den 200m-Einer sichern. "Die Anspannung vor dem Rennen war schon groß", bekannte der amtierende Weltmeister Ronald Rauhe nach dem Rennen.

Kompletter Artikel: Rauhe und Reinhardt sichern sich das WM-Ticket

Deutscher Schwimm-Verband e.V.Am dritten Tag der Entscheidungen auf den "Langen Strecken" der Deutschen Meisterschaft im Rahmen der Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin hat sich Isabelle Härle (SV Nikar Heidelberg) den zweiten Titel gesichert.
Kompletter Artikel: Isabelle Härle mit Double

Freitag, 4. Juni 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Am zweiten Tag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften mit den "Langen Strecken" der Deutschen Meisterschaft 2010 im Schwimmen hat Christian Kubusch den Titel über 1500 Meter Freistil der Männer gewonnen. Der Magdeburger verpasste in 15:15,26 Minuten dabei die Normzeit von 15:13,16 für die Europameisterschaft in Budapest knapp um zwei Sekunden.
Kompletter Artikel: Kubusch verpasst EM-Norm

Donnerstag, 3. Juni 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Zum Auftakt der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften mit den "Langen Strecken" der Deutschen Meisterschaft 2010 im Schwimmen hat Isabelle Härle (SV Nikar Heidelberg) die 1500 Meter der Frauen gewonnen und ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt.
Kompletter Artikel: EM-Tickets für Härle und Ehmcke über 1500 Meter Freistil

C.Ifland Rauhe oder Ems, Fischer oder Reinhardt, Brendel oder Verch? Der dritte Welt-Cup im Kanu-Rennsport in Duisburg vom 4.-6. Juni wirft seine Schatten mit brisanten deutsch-deutschen Duellen voraus.

Kompletter Artikel: Brisante Duelle im Einer beim dritten Welt-Cup in Duisburg

Mittwoch, 2. Juni 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Vom 2. bis 6. Juni finden in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeister- schaften im Schwimmen statt. Für den Nachwchs die Chance, sich für die Junioren-Europameisterschaften in Helsinki (14.-18.08.) zu qualifizieren. Aber auch für die Deutschen Top-Schwimmer beginnt in Berlin der erste Teil der EM-Qualifikation. Auf den "Lange Kanten" 800 und 1500 m Freistil werden die Deutschen Meister 2010 gesucht und die ersten EM-Tickets vergeben.
Kompletter Artikel: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen

pixelio_bredehorn_j2 In wenigen Tagen beginnen die Weltmeisterschaften der Kanu- Wildwasserrennsportler im spanischen Sort  auf der malerischen Strecke des Noguera Pallaresa. Die deutschen Wildwasserkanuten sind wieder einmal bestens aufgestellt und werden versuchen an die großartigen Erfolge (4x Gold, 2x Silber, 3x Bronze) der letztjährigen Europameisterschaft anzuknüpfen.

Kompletter Artikel: Deutsche Wildwasserkanuten kämpfen um WM-Medaillen

Dienstag, 1. Juni 2010
Deutscher  Schwimm-Verband e.V.Vom 1.-6. Juni findet in im chinesischen Changzhou die 17. Auflage des FINA Diving World Cup statt. Die Weltelite aus 26 Nationen trifft im Mutterland des Wasserspringens aufeinander. Die Olympiasieger und Hausherren Qin Kai und Chong He bei den Männern und Minxia Wu, Jingjing Guo, Ruolin Chen und Xin Wang bei den Frauen werden es der Konkurrenz nicht leicht machen, Titel zu gewinnen.
Kompletter Artikel: FINA Weltcup im Mutterland des Wasserspringens

Bodenseewoche An vier Tagen lockte die Bodenseewoche mit einem abwechslungsreichen sportlichen und kulturellen Programm zahlreiche Besucher in den Konstanzer Hafen. Mit über 800 Teilnehmern und 106 klassischen und modernen Segelyachten war die Bodenseewoche auch für zehntausende Besucher ein voller Erfolg.
Kompletter Artikel: Internationale Bodenseewoche

Wassersportwelten - Das Wassersportportal

Blog-Archiv

Neu im Wassersportverzeichnis

Follower