Samstag, 31. Juli 2010
pixelio_christiane Das 97. Deutsche Meisterschaftsrudern findet vom 30. Juli bis 01. August in München-Oberschleißheim auf der Olympiastrecke von 1972 statt. Es wird zum sechsten Mal als eine reine Großbootmeisterschaft ausgetragen. 25 deutsche Vereine kämpfen in zehn verschiedenen Bootsklassen um die Medaillen im Rahmen der Euromasters, der größten europäischen Mastersregatta überhaupt.
Kompletter Artikel: 97. Deutsches Meisterschaftsrudern (Großboot) in München

Freitag, 30. Juli 2010
pixelio_maria_lanznaster Nach den Kälterennen der Weltmeisterschaften in Roberval (Kanada), treten die Deutschen Freiwasserschwimmer am 1. August die Reise zur Europameisterschaft an den Balaton an. Nach einer ernüchternden WM-Bilanz von nur einer Goldmedaille durch Thomas Lurz über fünf Kilometer und Platz fünf von Angela Maurer über die doppelte Distanz brennen die Athleten von Trainer Stefan Lurz auf Wiedergutmachung. "Wir wollen natürlich besser abschneiden als bei der WM.
Kompletter Artikel: Lurz und Maurer brennen auf Medaillen

pixelio_andrea_kusajda Zur Vorbereitung auf die Europameisterschaften in Budapest setzt Bundestrainer Dirk Lange auf eine geteilte Vorbereitung seines 27-köpfigen Kaders für die Schwimmwettkämpfe vom 9. bis 15. August auf der Margareteninsel. Sechs Lang- und Mittelstreckler um Christian Kubusch (SC Magdeburg) und Yannick Lebherz (DSW Darmstadt) bereiten sich in einem Höhentrainingslager vom 27. Juli bis 9. August in der Sierra Nevada (Spanien) unter der Leitung von Disziplin-Trainer "Lange Strecke" Jörg Hoffmann vor.
Kompletter Artikel: Schwimmer mit geteilter EM-Vorbereitung

Donnerstag, 29. Juli 2010
pixelio_friedrich_fruehlingMit insgesamt 12 Gold-, 11 Silber- und 7 Bronzemedaillen kehrten die deutschen Wasserspringer der C-Jugend vom internationalen Wettkampf in Sofia zurück. Erfolgreichster "Goldhamster" war hier Carlo Leuchte vom SV Halle, der alle drei Disziplinen in der C-Jugend für sich entscheiden konnte und am Ende der Veranstaltung mit dem Pokal "Bester Springer" in dieser Altersklasse ausgezeichnet wurde. 
Kompletter Artikel: C-Jugendliche Wasserspringer überaus erfolgreich in Sofia

pixelio_klaus_steves4Ein ausgesprochen schweres Turnier mit hochkarätiger Beteiligung hatte sich die U17-Junioren-Nationalmannschaft im Wasserball des Deutschen Schwimm- Verbandes (DSV) im Hnblick auf die Europameisterschaft vom 8. bis 15. August im "Inselbad" in Stuttgart ausgesucht. Am Ende belegte das von Trainer Patrick Weissinger (Esslingen) und seinem Co-Trainer Christian Vollmert (Duisburg) betreute Team bei einem Sieben-Nationen-Turnier in Acireal auf Sizilien Rang sechs.
Kompletter Artikel: U17-DSV-Team tut sich bei JEM-Generalprobe schwer

pixelio_amiloMit einem Aufgebot von 44 Athleten und 30 Betreuern reist der Deutsche Schwimm-Verband zu den 30. Europameisterschaften vom 4. bis 15. August nach Budapest. 27 Schwimmer/innen, acht Wasserspringer/innen und zwei Synchronschwimmerinnen tragen die Titelkämpfe im Alfred Hajosh Swimming Komplex auf der Margareteninsel aus, die sieben Freiwasserschwimmer kämpfen in Balatonfüred am Plattensee um Titel und Meisterehren.
Kompletter Artikel: Deutscher Schwimm-Verband mit 44 Athleten zur EM nach Budapest

Mittwoch, 28. Juli 2010
pixelio_manwalk_manfred_walkerDaniela Samulski wird am kommenden Samstag (31. Juli) zu Gast im ZDF-Sportstudio sein und spricht live mit Moderator Michael Steinbrecher über sich und die bevorstehende Europameisterschaft in Budapest. Ab 23:10 Uhr überträgt das ZDF live das "aktuelle Sportstudio" aus Mainz und wird neben den Berichten zur Leichtathletik-EM und dem Fußball Liga-Total-Cup eine Kurzreportage über Schwimmerin Daniela Samulski und ihrem Training
Kompletter Artikel: Daniela Samulski am Samstag zu Gast im ZDF

Dienstag, 27. Juli 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V., Michael ZellmerDas Deutsche Wasserball-Nationalteam musste sich im Finale des 8-Nationen-Turniers in Syrakus (ITA) nach großem Kampf mit 6:9 gegen den Gastgeber geschlagen geben. Besonders im Überzahlspiel stand das entscheidende Quentchen Glück der Sieben von Bundestrainer Hagen Stamm (Berlin) am heutigen Tage nicht zur Seite, so dass die Italiener zum Ende des dritten Spielabschnitts auf vier Tore davonziehen konnten.
Kompletter Artikel: Deutsche Wasserballer verpassen Turniersieg

Montag, 26. Juli 2010
pixelio_rike Der Verband Deutscher Wassersportschulen e.V. vergibt Sommerjobs rund um den Globus. Keine Lust auf überhitzte Hörsäle oder stickige Büroräume? Mit dem Verband Deutscher Wassersportschulen e.V. (VDWS) können sich Wassersportfreunde den Sommer versüßen und ganz unkompliziert in den Traumjob einsteigen. Wer mit Windsurfen, Kitesurfen oder Segeln mehr verbindet als einen netten Zeitvertrieb am Baggersee und sich ein kleines Taschengeld dazu verdienen möchte, liegt mit der Ausbildung zum Wassersportassistenten beim VDWS goldrichtig.
Kompletter Artikel: Arbeitsplatz mit Strandatmosphäre

Sonntag, 25. Juli 2010
pixelio_m_eZum Abschluss der 6. FINA Freiwasser-Weltmeisterschaft im kanadischen Roberval stand das Marathonrennen über 25 Kilometer auf dem Programm. Deutsche Athleten nahmen an diesem Wettkampf aufgrund der in zwei Wochen beginnenden Europameisterschaften in Budapest (04.08-08.08) jedoch nicht teil.
Kompletter Artikel: Zwei Sensations-Weltmeister im Freiwasser über 25 Kilometer

Freitag, 23. Juli 2010
pixelio_albrecht_e_arnold Felix Drahotta aus Rostock ist heute aus dem Kader der U23-WM, die momentan im weissrussischen Brest stattfindet, gestrichen worden. Dies bestätigt den strikten Anti-Doping Kurs des Verbandes.Durch die NADA wurde der Deutsche Ruderverband gestern davon in Kenntnis gesetzt, dass Drahotta in den letzten 18 Monaten insgesamt 3 Meldeverstöße zu verantworten hat.

Kompletter Artikel: Felix Drahotta aus WM-Kader gestrichen

pixelio_bredehorn_j2 Olympia-Gold ist das Ziel - Marcel Hacker startete nicht auf dem Weltcup-Finale in Luzern nach guten Saisonleistungen in Bled und München. Marcel Hacker hat sich in Abstimmung mit DRV-Cheftrainer Hartmut Buschbacher jetzt dazu entschlossen die Saison 2010 zu beenden.

Kompletter Artikel: Marcel Hacker startet nicht bei der WM in Neuseeland

Donnerstag, 22. Juli 2010
Deutscher Ruderverband, Oliver Palme Die Ruder-Weltmeisterschaften der U23 starten morgen in Brest (Weissrussland). Dort werden vom 22. bis 25. Juli 57 Länder und über 880 Athleten erwartet, die dort in der U23-Klasse gegeneinander antreten. Die Mannschaft des Deutschen Ruderverbandes wird durch 69 Ruderinnen und Ruderer in 21 Bootsklassen vertreten.

Kompletter Artikel: U23 Ruder-WM startet morgen in Brest

Mittwoch, 21. Juli 2010
pixelio_rainer_sturm Nachdem Thomas Lurz auf der doppelten Distanz am Sonntag den schwierigen Bedingungen mit Wind und 16 Grad Wassertemperatur Tribut zollen musste, gelang dem achtmaligen Weltmeister heute auf der halben Distanz ein versöhnlicher Abschluss bei der Freiwasser Weltmeisterschaft im kanadischen Roberval. In 57:42.63 Minuten setze sich der Würzburger deutlich gegen den Russen Evgeny Dratchev und den Amerikaner Francis Crippen durch.
Kompletter Artikel: Lurz mit Wut im Bauch zum Weltmeistertitel

pixelio__rainersturm Nach einem Ruhetag bei der Weltmeisterschaft im Freiwasserschwimmen im kanadischen Roberval stand heute die Entscheidung über fünf Kilometer der Frauen und Männer auf dem Programm.  Die Amerikanerin Eva Fabian verwies in einem packenden  Schlussspurt die Brasilianerin Ana Marcela Cunha auf die Plätze. Die einzige deutsche Starterin, Nadine Reichert (ERW Rheinhessen Mainz), erreichte als 19. das Ziel. "Ich bin mit meiner Leistung bei der WM überhaupt nicht zufrieden. Es kann nicht sein, dass mich hier jeder versenkt" zeigte sich die  amtierende deutsche Meisterin enttäuscht. "Ich weiß, dass ich mehr drauf habe und will das bei der EM unter Beweis stellen." 
Kompletter Artikel: Nadine Reichert beendet fünf Kilometer-Rennen auf Rang 19

pixelio_st_landgraf Der zweite Weltcup 2010 im Kanu-Marathon wird vom 23.-25.07.2010 auf dem Beetzsee in Brandenburg an der Havel vom LKV Brandenburg ausgerichtet und findet bereits im Vorfeld starke internationale Beachtung. Die internationalen Verbände ICF und ECA werden mit  ihren Vertretern vor Ort die Durchführung der Veranstaltung begutachten.

Kompletter Artikel: Zweiter Weltcup Kanu-Marathonrennsport in Brandenburg an der Havel vom 23.-25.07.2010

Dienstag, 20. Juli 2010
DWV | Karla StanekDie perfekte Kombination von Wellen, Strand, Balance und Meer YOGA & SURF SPECIAL ELITE – Das 30+ Camp.Weite Strände und leere Line-ups – Surfen lernen unter Europas letzten Sonnenstrahlen Aufgrund der zahlreichen Nachfragen, ob man mit über 30 Jahren noch surfen lernen kann, liefern wir hier nicht nur die Antwort, sondern den Beweis: NA KLAR KANN MAN! Unser erstes 30+ Yoga & Surf Special findet vom 09.-16. Oktober 2010 an der französischen Atlantikküste statt.

Kompletter Artikel: YOGA & SURF SPECIAL ELITE – Das 30+ Camp

Deutscher Schwimm-Verband e.V. Helsinki (dsv) Mit sieben Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaillen sicherten sich die deutschen Nachwuchsschwimmer bei der Junioren-EM vom 14. bis 18. Juli in Helsinki hinter der Ukraine (//5/1) den zweiten Platz in der Nationenwertung. Die 16-Jährige Silke Lippok (SSG Pforzheim) kürte sich mit fünf Gold- und zwei Silbermedaillen zur "Könignin von Helsinki". Bei den Männern überzeugte Christian vom Lehn (SG Bayer Wup/Uer/Dor) mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen.
Kompletter Artikel: DSV-Junioren erkämpfen Rang zwei in der Nationenwertung

pixelio_rainersturm Am zweiten Tag der Weltmeisterschaft im Freiwasserschwimmen im kanadischen Roberval hat Thomas Lurz seinen WM-Titel über die zehn Kilometer Strecke aus dem Vorjahr nicht verteidigen können. Mit neun Sekunden Rückstand auf den neuen Weltmeister, Valerio Cleri (ITA) erreichte der Würzburger als Sechster das Ziel in Roberval. "Das sind nicht meine Bedingungen. Bis acht, neun Kilometer lief alles nach Plan, dann waren Akkus leer" sagte Thomas zitternd im Ziel zu seinem Bruder und Coach.
Kompletter Artikel: Thomas Lurz verpasst Titelverteidigung über zehn Kilometer

Sonntag, 18. Juli 2010
pixelio_amilo Die 34-jährige Angela Maurer vom SV Undine Mainz 08 e.V. erkämpfte sich zum Auftakt der 6. Weltmeisterschaft im Freiwasser-schwimmen im kanadischen Roberval über die olympische Zehn-Kilometer-Strecke den vierten Platz. In einem lange Zeit ausgeglichenen Rennen verpasste die Olympia-Vierte im Zielspurt eine WM-Medaille knapp um eine Körperlänge.
Kompletter Artikel: Maurer verpasst WM-Medaille um eine Körperlänge

Freitag, 16. Juli 2010
Deutscher  Schwimm-Verband e.V. 15 Athleten (8 Mädchen, 7 Jungen) entsandte der Deutsche Schwimm-Verband zu den Junioren-Europameisterschaften im Wasserspringen vom 9. bis 13. Juli in Helsinki. Das Team von Bundestrainer Frank Taubert erkämpft in der finnischen Hauptstadt insgesamt vier Medaillen. Erfolgreichste DSV-Springerin war die Dresdnerin Tina Punzel mit zwei Bronzemedaillen.
Kompletter Artikel: Vier Medaillen für DSV-Nachwuchsspringer in Helsinki

Deutscher Kanu-Verband e.V. Das große Highlight der Saison wird im Kanu-Rennsport die Weltmeisterschaft In Poznan (Polen) vom 19.-22. August sein. Bundestrainer Reiner Kießler sieht sich dabei mehreren Herausforderungen gegenüber gestellt. "Zwar haben wir die Mehrzahl der Boote besetzt,  aber es gibt auch noch einige Baustellen", so Kießler.

Kompletter Artikel: Kanu-Rennsport: Tag der offenen Tür in Kienbaum

Donnerstag, 15. Juli 2010
pixelio_m_eDie Mitglieder der DSV-Jugendnationalmannschaft Synchronschwimmen reisten nach intensiver Vorbereitung in Heidelberg zu den LEN Junioren Europameisterschaften nach Finnland. Die Wettkämpfe fanden in Tampere statt. 146 Aktive aus 21 Nationen waren angetreten, um gute Plätze und Medaillen zu erkämpfen. Wie üblich vor Wettkampfbeginn fanden zwei Trainingstage vor Ort statt.
Kompletter Artikel: DSV-Nixen zur JEM in Tampere – ein Erlebnisbereicht

pixelio_m_eDer Deutsche Schwimm-Verband (DSV) entsendet ein fünfköpfiges Team zu den Weltmeisterschaften im Freiwasserschwimmen vom 17. bis 22. Juli im kanadischen Roberval. Im "Lac Saint-Jean" trifft die Weltelite aus 40 Nationen bei der 6. Weltmeisterschaft im Freiwasser-schwimmen aufeinander.
Kompletter Artikel: Freiwasserschwimmer mit Medaillenhunger zur WM nach Roberval

Dienstag, 13. Juli 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Die Vorbereitung auf die Europameisterschaft in der kroatischen Hauptstadt Zagreb beschert dem Deutschen Wasserball-Nationalteam der Herren in diesem Jahr eine regelrechte Europa-Tour, wie man sie sonst nur aus Studentenzeiten von einem Interrail-Urlaub mit der Deutschen Bahn kennt. Das Team von Bundestrainer Hagen Stamm (Berlin) wird in der intensiven sechswöchigen Vorbereitung fünf Trainingslager und Turniere im süd- und osteuropäischen Ausland durchführen.

Kompletter Artikel: Deutsches Wasserball-Nationalteam geht auf Europa-Tour

pixelio_bluemchenDer Deutsche Schwimm-Verband (DSV) entsendet ein fünfköpfiges Team zu den Weltmeisterschaften im Freiwasserschwimmen vom 17. bis 22. Juli im kanadischen Roberval. Im "Lac Saint-Jean" trifft die Weltelite aus 40 Nationen bei der 6. Weltmeisterschaft im  Freiwasser-schwimmen aufeinander. Angeführt von dem achtfachen Weltmeister Thomas Lurz (SV Würzburg 05) und der Olympia-Vierten Angela Maurer (Undine Mainz) wird der DSV nur die Fünf- und Zehn-Kilometer-Strecken besetzen.
Kompletter Artikel: Freiwasserschwimmer mit Medaillenhunger zur WM nach Roberval

Donnerstag, 8. Juli 2010
Autorin Ulrike Seidel Jugend, Sport, Leistung und Teamgeist – alles in einem Boot. Nach dem überaus erfolgreichen Bestehen des Wettkampftrainingslagers bei den 15. Barther Drachenbootrennen wartet auf die Nominierten des Jugendnationalteam Drachenboot (JNT) bereits die nächste Herausforderung. Vom 12. – 17. Juli absolvieren die 14 – 18jährigen National- Paddler in Malchin ihr erstes Wochentrainingslager.
Kompletter Artikel: „Drachen"- Jugend auf EM- Kurs

pixelio_bredehorn_j An diesem Wochenende trifft sich die Elite des Rudersport zum Finale des Ruder-Weltcups auf dem "Göttersee der Ruderer" in Luzern. Insgesamt haben 50 Nationen und 900 Athleten gemeldet, dies zeigt eindrucksvoll die Attraktivität des internationalen Rudersports. Bis Sonntag, den 11. Juli, gehen hier die Ruderinnen und Ruderer des Deutschen Ruderverbands (DRV) in 28 Mannschaften an den Start, nicht nur um Weltcup-Punkte zu errudern, sondern auch um die letzten Tests vor den entscheidenden Tagen der WM-Selektion zu absolvieren.

Kompletter Artikel: Ruder-Weltcup 2010: Finale auf dem "Göttersee"

Dienstag, 6. Juli 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Mit einer Kampfansage an die Schwimmwelt hat Paul Biedermann die 122. Deutschen Meisterschaften der Schwimmer in Berlin beendet. Auf seiner Paradestrecke 200m Freistil setzte sich der Doppel-Weltmeister in 1:45,84 Minuten an die Spitze der Weltrangliste. Am letzten Tag der Meisterschaft von Berlin sagte Britta Steffen (Neukölln Berlin) ihre Teilnahme an der Europameisterschaft vom 4.-15. August in Budapest ab.
Kompletter Artikel: 122. Deutsche Meisterschaften im Schwimmen

Montag, 5. Juli 2010
Deutscher Schwimm-Verband e.V.Angeführt von Doppel-Weltmeister Paul Biedermann (Halle/Saale) entsendet der Deutsche Schwimm-Verband ein 27-köpfiges Schwimm-Team (14 Frauen/13 Männer) zu den Europameisterschaften vom 9. bis 15. August (Wettkampftage Schwimmen) nach Budapest.
Kompletter Artikel: Paul Biedermann führt 27 Schwimmer nach Budapest

www.boot-berlin.comVom 2. bis 4. Juli 2010 veranstaltete die Boot und Fun Berlin ihre neue In-Water-Boatshow "Boot und Fun im Wasser" in Brandenburg an der Havel. Die Aussteller zeigten rund 100 Boote und Yachten verschiedener Klassen in dem Medium, in dem sie sich bewegen - im Wasser.
Kompletter Artikel: Erfolgreicher Auftakt der "Boot und Fun im Wasser"

pixelio_anne Gold für den K4 der Damen, Silber für Ronald Rauhe (Potsdam) und Katrin Wagner-Augustin (Potsdam) sowie Bronze für Max Hoff (Köln), Tomasz Wylenzek (Essen) und den Damen-Zweier Fanny Fischer (Potsdam/Carolin Leonhardt (Mannheim) – dies ist die Ausbeute der DKV-Athleten in den 200- und 500m-Disziplinen am zweiten Finaltag der Europameisterschaften in Trasona.

Kompletter Artikel: EM in Trasona: Damen-Vierer holt den fünften Titel für den DKV

pixelio_rainer_sturmMit einer Kampfansage an die Schwimmwelt hat Paul Biedermann die 122. Deutschen Meisterschaften der Schwimmer in Berlin beendet. Der Doppelweltmeister aus Halle/Saale gewann am fünften und letzten Wettkampftag seine Paradestrecke 200m Freistil in 1:45,84 Minuten. Damit blieb der 23-Jährige zwar im Jahr eins nach den Hightech-Anzügen knapp vier Sekunden über seinem eigenen Weltrekord.
Kompletter Artikel: Jahresweltbestzeit über 200 m Freistil

Sonntag, 4. Juli 2010
pixelio_st_landgraf Mit Gold in allen drei Kajak-Disziplinen und im Canadier-Einer der Herren sowie einmal Silber und zweimal Bronze gelang den Athleten des Deutschen Kanu-Verbandes ein ueberaus erfolgreiches Abschneiden in den 1000m-Disziplinen am ersten Finaltag der Europameisterschaften in Trasona. Bereits im ersten A-Finale des Tages verteidigte bei leichtem Regen Europa- und Weltmeister Max Hoff (Koeln) erfolgreich seinen Titel vor dem Weissrussen Aleh Yurenia und dem Daenen Rene Holten Poulsen.

Kompletter Artikel: DKV-Team erkaempft zum Auftakt der Finals vier EM-Titel

pixelio__rainersturmDie letzten fünf Meter waren entscheidend: Paul Biedermann sicherte sich mit einem starken Endspurt den zweiten Titel bei den 122. Deutschen Meisterschaften in Berlin. In 48,80 Sekunden lag er gerade 17 Hundertstelsekunden vor Sprinter Steffen Deibler. Der hatte Wort gehalten und Paul auf der 100-Meter-Strecke so richtig geärgert. Als Dritter schlug Markus Deibler an, der in 49,22 ebenfalls die Norm für die Europameisterschaften in Budapest unterbot.
Kompletter Artikel: Biedermann muss bis zum Ende fighten

pixelio_m_eAm dritten Tag der deutschen Meisterschaften der Schwimmer in Berlin purzelten fünf Normen für die Europameisterschaften vom 4.-15. August in Budapest. Doppel-Meister Steffen Deibler vom Hamburger SC unterbot die Richtzeit zunächst als souveräner Sieger über 50 m Schmetterling (23,51 Sekunden), ehe er 30 Minuten später seiner Favoritenrolle auch über 50 m Freistil in 22,17 Sekunden gerecht wurde.
Kompletter Artikel: Steffen Deibler Doppelmeister, Silke Lippok nicht zu stoppen!

Freitag, 2. Juli 2010
pixelio_gesadBerlin (dsv) Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften im Schwimmen hat sich Markus Deibler (Hamburger SC) den Titel und das EM-Ticket über 200 Meter Lagen gesichert. In 2:00,79 min blieb der 20-Jährige vier Zehntel unter der Normzeit des DSV für die EM vom 4.-15. August in Budapest. Die 16-Jährige Juliane Reinhold (SSG Leipzig) entschied völlig überraschend in 4:43,68 min die 400 Meter Lagen für sich, blieb allerdings rund drei Sekunden über der EM-Norm von 4:40,82 min.
Kompletter Artikel: Markus Deibler löst EM-Ticket. Juliane Reinhold Überaschungssiegerin

Deutscher Schwimm-Verband e.V.Zum Auftakt der 122. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin die ersten Titel und EM-Tickets vergeben. Über 200m Lagen siegte Annika Mehlhorn (SG Frankfurt) in 2:14,93 Minuten, verpasste aber die geforderte EM-Norm (2:14,19 Minuten) für Budapest knapp. Bei den Männern verteidigte Yannick Lebherz (DSW Darmstadt) seinen Titel über 400m Lagen in 4:16,77 Minuten und sicherte sich das Ticket für die EM ander Donau.
Kompletter Artikel: Erste DM-Titel an Annika Mehlhorn und Yannick Lebherz

Donnerstag, 1. Juli 2010
Fred Rieger Erste Wettkampferfahrungen haben die 30 jungen Paddler des Jugendnationalteam Drachenboot (JNT) beim 15. Barther Drachenbootrennen gemacht. Für die Jugendlichen, die zum überwiegenden Teil aus Mecklenburg/ Vorpommern kommen, war dieses Wettkampftrainingslager gleichzeitig eine Bewährungsprobe auf dem Weg zur diesjährigen Drachenboot- EM in Amsterdam.
Kompletter Artikel: Junge Paddler bestehen Bewährungsprobe - Nationalteam gewinnt alle Rennen

pixelio_paul-georg_meister2 Ein 25 Athleten umfassendes Team des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) hat am heutigen Mittwochmorgen vom Traininglager in Kienbaum aus die Reise zu den am Freitag beginnenden Kanu-Rennsport-Europameister­schaften in Trasona/Asturien angetreten. Für die Mannschaft von Chefbundestrainer Reiner Kießler stellt die EM in Spanien einen harten Titelkampf nach der letztjährigen Top-Ergebnissen bei der Heim-EM in Brandenburg dar.

Kompletter Artikel: Deutsche Rennkanuten kämpfen um die europäische Spitze

www.boot-berlin.comBoot und Fun im Wasser: Mit der "Boot und Fun im Wasser" veranstaltet die Boot und Fun Berlin vom 2. bis 4. Juli 2010 in Brandenburg an der Havel erstmals eine In-Water-Boatshow. Boote und Yachten werden in dem Medium präsentiert, in dem sie sich bewegen - im Wasser. Die "Boot und Fun im Wasser" versteht sich als weiterführende Veranstaltung der Boot und Fun Berlin und verfolgt das Ziel besonders Neueinsteiger aufs Wasser zu bringen.
Kompletter Artikel: Die neue In-Water-Boatshow mit der "Langen Sommernacht der Boote"

Wassersportwelten - Das Wassersportportal

Blog-Archiv

Neu im Wassersportverzeichnis

Follower